Video – RT – Ampel Querung Eberhardstraße

Video – RT – Ampel Querung Eberhardstraße

Teilen Sie diesen Beitrag mit Freunden

Die Querung der Eberhardstraße ist ein wichtiger Punkt im Reutlinger Radnetz. Dies wurde schon im September 2016 bei den Radzählungen zum Masterplan Radverkehr deutlich.

Umso erstaunlicher ist die Unwilligkeit(?) der Ampelschaltung, den Fußgängern und Radfahrern die Querung freizugeben.

Sehen Sie selbst.

Zu Schulbeginn und Schulende sollte es möglich sein, eine Querung in einem Zug mit erträglichen, angezeigten Wartezeiten umzurealisieren. Natürlich in einem fairen Kompromiss mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Alles redet von vernetzt und smart. Aber diese Ampel scheint extra unintelligent programmiert zu sein.

Mit ein bisschen Radverständnis ließe sich mit ganz wenig ganz viel erreichen!

Was ist ihre Meinung? Kennen Sie diese Ampel? Warten die Fußgänger und Radfahrer geduldig auf Grün? Was ist ihre Botschaft an die Stadtverwaltung?

Siehe hierzu unsere Anfrage: 20200212_wir_anfrage_eberhardstrasse_ampel

Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*